Bild
Silversterkonzert Nürnberg
,
Meistersingerhalle

Das große Silvesterkonzert

Last Night Of The Year

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

  • Berlioz Ungarischer Marsch
  • Mendelssohn Bartholdy Konzert für Violine
  • und Orchester e-moll op. 64
  • Brahms Ungarischer Tanz Nr. 21
  • J. Strauß Csardas aus „Ritter Pásmán"
  • Saint-Saëns „Introduction et Rondo
  • Capriccioso” für Violine und Orchester op. 28
  • J. Strauß Polka „Éljen a Magyar!“

Deutsche Staatsphilharmonie
Sophia Jaffé, Violine
Markus Huber, Leitung


Informationen zur aktuellen Situation

Die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht aktuell Einschränkungen für die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen vor. Konzerte dürfen nur noch mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität stattfinden.

Wir freuen uns, dass  das „Silvesterkonzert“ mit der "Deutschen Staatsphilharmonie“ mit reduzierter Kapazität sowie unter Einhaltung der „2G+“-Regel stattfinden kann.

Karten:

Sie haben schon Karten, dann bitten wir Sie mindestens 30 Minuten vor Konzertbeginn also (17.30 Uhr) in der Meistersinghalle zu sein. Leider ist unser verfügbares Kartenkontingent erschöpft und es gibt keine Karten mehr. Wir bitten um Verständnis.

Traditionell und dem Anlass gebührend wird die letzte Nacht des Jahres besonders feierlich begangen. Heuer lädt die Deutsche Staatsphilharmonie unter der Leitung von Markus Huber zum Silvesterkonzert und wahren Klangrausch in die Meistersingerhalle ein. Die Musiker haben alles im Gepäck, was auf dieser vergnüglichen Reise ins Österreich-Ungarn der Habsburgermonarchie benötigt wird:

In bester Spiel- und Silvesterlaune versprüht das Orchester gleichsam ungarisches Feuer wie österreichische Gemütlichkeit, wenn Märsche und Tänze von Berlioz und Brahms mit Musik von Johann Strauß Sohn abwechseln. Zu ebendiesen zündenden wie rasanten Musiken erklingen zwei der beliebtesten und mitreißendsten Werke des Geigenrepertoires, gespielt von der Berliner Violinistin Sophia Jaffé. Auf die schwung- wie sehnsuchtsvollen Ausdruckswelten in Felix Mendelssohn Bartholdys Violinkonzert e-moll folgt mit Camille Saint-Saëns’ effektvoller „Introduction et Rondo Capriccioso“ eines der Paradestücke aller großen Violin-Virtuosen.

Prosit Neujahr!

Meistersingerhalle

Münchner Straße 21
90478 Nürnberg