Bild
Martin Frank
,
Heinrich-Lades-Halle

Martin Frank

"Wahrscheinlich liegt´s an mir"

„Vielleicht lästere ich heute über Milchalternativen und morgen attestiert man mir eine Laktose-Unverträglichkeit. Vielleicht mache ich mich heute übers Gendern lustig und morgen fühle ich mich als Hortensie im Körper einer Orchidee. Vielleicht klebe ich mich heute öffentlich auf die Bundesstraße und morgen geh ich privat mit meiner Mama auf Kreuzfahrt durchs Mittelmeer“ …

Mehr verrät Martin Frank nicht über sein neues Programm. „Woke“ will er sein und sich zugleich nicht festlegen lassen, der gebürtige Hutthurmer, dessen Leben schon früh vom Spannungsfeld zwischen Kunst und Kuhstall, Land und Großstadt geprägt war. Noch während seiner Schauspielausbildung startete er mit seinem ersten, mehrfach ausgezeichneten Soloprogramm durch. Neben Theater- und TV-Rollen (u. a. „Rosenheim-Cops“ und „Hubert ohne Staller“) sorgt er mit seinen Live-Shows auf den bayerischen Bühnen für schallendes Lachen und jede Menge Überraschungen. Vielleicht gleichen Kabarett und Comedy mehr einer Personenwahl.

Entweder man mag den Protagonisten und man verbringt gemeinsam einen schönen Abend – oder man kann ihn nicht leiden und kauft stattdessen eine Karte für die Schwiegermutter. Wie man es dreht oder wendet, Martin Frank weiß jetzt schon: „Wahrscheinlich liegt’s an mir!“

Heinrich-Lades-Halle

Rathausplatz 1
91052 Erlangen