Bild
Sissi
,
Meistersingerhalle

Sissi

Der Originalfilm mit Live-Orchester

Pilsen Philharmonic Orchestra
Gottfried Rabl, Leitung

Musik rekonstruiert und herausgegeben von Dr. Paul Hertel mit
Genehmigung durch den Musikverlag Josef Weinberger GmbH


Leider müssen wir die Veranstaltung „Sissi“ (Meistersingerhalle 07.01.2022) coronabedingt absagen. Wir bedauern dies sehr.

Der Ticketpreis wird für NürnbergMusik Kunden zeitnah zurücküberwiesen. Kunden von CTS/Eventim können ihre Karten dort zurückgeben, wo diese gekauft wurden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sissi, fasziniert seit jeher Generationen. Mit ihren aufwändigen Flechtfrisuren samt weißem Blütenschmuck ist sie auch heute noch Schönheitsideal und weibliche Ikone. In Ernst Marischkas österreichischem Historienfilm wurde sie herzerfrischend von Romy Schneider verkörpert. Es verwundert nicht, dass die legendäre Schauspielerin besonders als Sissi heute wie damals berührt: Beide Frauen gewannen Millionen von Herzen, mussten bereits in jungen Jahren mit großem Ruhm zurechtkommen und sich ihren Weg abseits des Öffentlichkeitsbildes erkämpfen.

Dirigent Gottfried Rabl und das Pilsen Philharmonic Orchestra lassen den Originalfilm von 1955 glanzvoll auf großer Leinwand auferstehen. Vor der Prachtkulisse der Habsburgermonarchie und begleitet von Anton Profes’ sehnsuchtsvollen Klängen findet die junge Liebe der unvergleichlichen Romy Schneider als Sissi und Karlheinz Böhms als galanter Kaiser Franz Joseph I. entgegen elterlicher Prinzipien und höfischer Reglements zueinander …

Meistersingerhalle

Münchner Straße 21
90478 Nürnberg